Logo Helios

 

Unsere Laufabzeichen Aktion am 26. Juni - ein voller Erfolg

Cheforganisator Rüdiger war 18.30 Uhr noch skeptisch bezüglich der Teilnehmerzahl, doch dann strömten die Lauf- und Walkingsüchtigen ins Stadion und zum Startschuss machten sich 392 Beine auf den langen Weg.
Erfreulich viele junge Sportler nutzten diese Aktion für eine andere Trainingsstunde. Justin und Malte brachten ihre 12 Fußballfreunde mit, die jungen Handballer (18 Jungs) hielten 60 oder 90 Minuten durch. Zwei von ihnen - Rene und Tillmann - feierten ihren 12. Geburtstag auf der Laufbahn. Das ist Trainingsdisziplin!!
Unsere eigenen Lauftreffler kamen auch zahlreich, galt es doch die Kalorien vom Laufgruppengeburtstag tags zuvor wieder abzulaufen.
Die Likedeeler liefen mit einer 16-Mann und Frau starken Truppe auf, wie immer mit Holla. Schön, dass einige Knieper Walker dabei waren.
Es gab wie immer bekannte und neue Gesichter. Und wieder viele, die zum ersten Mal liefen. So ist mancher auf seine 15 oder 30 Minuten stolzer als ein versierter Läufer.
Zum ersten Mal stellten wir eine Hüpfburg auf. Eigentlich zur Betreuung der Kinder nach dem Lauf. Aber die Hüpfburg wurde von Anfang an von allen Kindern gestürmt und die größeren Kinder zeigten waghalsige Stunts. Jedenfalls waren diese Kinder gut erwärmt bevor der Startschuss fiel. Und auch während des Laufes vergnügten sich wartende Eltern mit kleinen Geschwistern auf der Hüpfburg.
Nach der Erwärmung mit Rüdiger ging es fast pünktlich los auf die staubige Bahn, aber - lieber kräftig Füße waschen als im Regen laufen.
Andreas Boehk vom Sportbund moderierte die Veranstaltung mit musikalischer Untermalung. Und er sorgte mit seinen Mitstreitern vom Sportbund für den Auf- und Abbau und die Beaufsichtigung der Hüpfburg.

Statistik muss sein:
Teilnehmer: 196
Läufer 155, Walker 18, Nordicwalker 23
15 min 15 L
30 min 45 L, 5 W, 3 NW
60 min 58 L, 12 W, 17 NW
90 min 15 L,
120 min 22 L, 1 W, 3 NW
insgesamt 11.505 Minuten = 191,75 Std. = 8 Tage

Obst, Müsli und Getränke gab es von Famila, die Urkunden kamen von der Barmer Ersatzkasse. Zisch sponserte erstmalig Getränke, die Rhabarber- und Waldmeisterbrause fand bei den Kindern reißenden Absatz, das alkoholfreie Bier erfrischte nach dem Lauf die Großen.
Auf Grund der großen Teilnehmerzahl waren Obst und Müsli nach dem Lauf restlos verbraucht. Und auch die Urkunden reichten nicht aus. Das Hotel Baltic half aus und kopierte einen Stapel Urkunden. Das war echt sportliche Hilfe.

Nichts geht ohne Organisator und Helferschaar. Rüdiger hatte in diesem Jahr erstmals den Hut auf.
Seine Helfer waren von 17 bis fast 22 Uhr auf dem Platz. Prima, dass noch einige Lauftreffler beim Abbau der Zelte halfen (das kommt davon, wenn man 120 min läuft)
Dann auf ein Nächstes!!

P.V.